BLUES CORPORATION since 1967
Home
NEWS
Fotoalbum
Repertoire
Konzerte
Gescherr
Gitarren
Elektronik
Lautsprecher
MARQUIS Stack 4x12
Die 15er
Die 12er
Tipps
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Sitemap

Auf der Suche nach dem ultimativen 'Tone', dem eigenen unverwechselbaren Sound habe ich schon 1967 den Grundstein für mich gelegt - ohne damals richtig zu wissen, wie weitreichend diese Entscheidung war. Ich spielte in jeder freien Minute für jede Mark, die ich ergattern konnte und erfüllte mir von den Gagen einen Traum - mein Full Stack (auf dem ersten Fotoalbumbild hinten links), hier neben einer weiteren Legende (meine PA-Klipschhörner):

MARQUIS 412 - 1964

 

Im Nachhinein betrachtet wohl auch der Auslöser für einen dauerhaften Tinnitus )-:((.

Bestückt ist bzw. war (dazu später) dieser wundervoll klingende, gut eingespielte Turm mit einer ungewöhnlichen Chassis-Kombination: die abgeschrägte (slanted) Top-Box beherbergte vier Celestion G12H30-55Hz mit den legendären 'Pulsonic' Cones, die gerade untere Box belegt die deutsche Herkunft - vier HECO-Chassis, die sehr rund und insgesamt dunkler tönen als die Celis, was aber im Verbund, aus dem Turm als Ganzes mit mehr Wucht und Fülle edelste Classic Rock Sounds schiebt. Jedes mal, wenn ich das Full Stack mal wieder antreibe (was heute eher selten vorkommt...), ist das wie ein sprichwörtliches 'home-coming'.

to Top of Page